Unterscheidung der Zündanlagen

Aus Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im laufe der Bauzeit des W126 wurde drei mal die Zündanlage geändert also es gibt 4 Versionen welche hier aufgeführt sind und auf was man achten muß beim Tauschen der Teile.

Diese Zündanlage wurde von Baubeginn bis 8/81 verbaut und ist so schon im R/C107, W116 und W123 verbaut worden, Teile lassen sich ohne Probleme aus diesen Baureihen verwenden.

Diese Zündanlage wurde mit dem Energiekonzept eingeführt und wurde bis ende Serie 1 8/85 mit kleinen Änderungen in mehreren Baureihen verbaut, Teile können aus dem C107, W123 und W201 verwendet werden.

diese Zündanlage wurde 9/85 zur Serie 2 eingeführt hier ist ein Zündkennfeld im Steuergerät hinterlegt.

Diese Zündanlage wurde mit den Leistungsgesteigerten Motoren am 9/87 eingeführt bei den V8 Motoren und hat zusätzlich zum Zündkennfeld Klopfsensoren am Motorblock verbaut.