Benutzer Diskussion:Ölprinz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
Hi Robert, hab mal den Artikel "[[Sonderschutzfahrzeuge]]" aus der WP umgearbeitet. Bitte mal durchzuräumen. ;-) (Sind mir iwie noch zuviele Audis und BMWs drin..) :P -- [[Benutzer:BerndB|BerndB]] 13:01, 29. Apr. 2012 (CEST)
 
Hi Robert, hab mal den Artikel "[[Sonderschutzfahrzeuge]]" aus der WP umgearbeitet. Bitte mal durchzuräumen. ;-) (Sind mir iwie noch zuviele Audis und BMWs drin..) :P -- [[Benutzer:BerndB|BerndB]] 13:01, 29. Apr. 2012 (CEST)
 +
 +
== Hydrostößel Vau Acht ==
 +
 +
Hi Robert du unser Ölprinz: feiner Artikel zum V8 Hydrostößel. :-) Muchas fotograficas muy buenas! Hat mir Spaß gemacht, den zu lesen. Du kämpfst noch ein klein wenig mit den Tücken der NRS, hm? ;-) "ss" vs. "ß". Es ist, wie immer, eigentlich nahezu simpl: Lange Vokale, wie das ö von Stößel werden vom "ß" gefolgt. ;-) Kurze Vokale wie das "a" im "dass" vom ss. Bin ja sonst auch noch vom Alteisen der RS. Das "ss" ist so ca. das einzige, was ich mir mal vor Jahren redaktionell zur NRS merkelte. Seither täusche ich vermittels des "ss" im "dass" etc. und bei "Fluss" und "Stuss" etc. vor, mich nach der NRS zu richten. Vielleicht magst Du Dir meinen schmutzigen Trick auch zu eigen machen? ;-) LG Bernd

Version vom 2. Juli 2012, 14:10 Uhr

Hi Robert,

den nächtlichen Artikelwurf zu "Modelle" hast Du ja bereits entdeckt. Das ist mir teils noch bissl ausgeufert.. ;-) , kann man also gern kürzen oder Inhalte umlagern. Ich habe vorhin auch mal die Versicherungsklassen hochgeladen. Schau es Dir bitte mal an. Die Daten der US-Diesel fehlen mir noch, z.Zt. habe ich noch keine Idee, woher nehmen... FG -- BerndB 13:16, 26. Apr. 2012 (CEST)

Hi Bernd, habe die Tabelle designmäßig an die anderen angepasst, Inhalt ist gut! Den "Modelle"-Artikel habe ich etwas gekürzt. --Ölprinz 17:35, 26. Apr. 2012 (CEST)

Hi Robert, hab mal den Artikel "Sonderschutzfahrzeuge" aus der WP umgearbeitet. Bitte mal durchzuräumen. ;-) (Sind mir iwie noch zuviele Audis und BMWs drin..) :P -- BerndB 13:01, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hydrostößel Vau Acht

Hi Robert du unser Ölprinz: feiner Artikel zum V8 Hydrostößel. :-) Muchas fotograficas muy buenas! Hat mir Spaß gemacht, den zu lesen. Du kämpfst noch ein klein wenig mit den Tücken der NRS, hm? ;-) "ss" vs. "ß". Es ist, wie immer, eigentlich nahezu simpl: Lange Vokale, wie das ö von Stößel werden vom "ß" gefolgt. ;-) Kurze Vokale wie das "a" im "dass" vom ss. Bin ja sonst auch noch vom Alteisen der RS. Das "ss" ist so ca. das einzige, was ich mir mal vor Jahren redaktionell zur NRS merkelte. Seither täusche ich vermittels des "ss" im "dass" etc. und bei "Fluss" und "Stuss" etc. vor, mich nach der NRS zu richten. Vielleicht magst Du Dir meinen schmutzigen Trick auch zu eigen machen? ;-) LG Bernd