Benutzer:Thorsten Kolb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Erzeuge Benutzerseite mit der Biographie des neuen Benutzers.)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2013, 16:57 Uhr

Hallo Sternenfreunde

Mein Name ist Thorsten Kolb, ich bin Baujahr 1975, verheiratet, kinderlos und aktuell als Systems Engineer für einen amerikanischen Firewallhersteller im Bereich Presales tätig. Dazu habe ich mit 24 Jahren meinen ersten Job an den Nagel gehängt und eine zweite Lehre zum Fachinformatiker durchgezogen. In meiner Brust schlägt neben der IT aber auch noch ein anderes Herz. Als Jungspund wurde ich nämlich zum Beginn meines ersten beruflichen Lebens erfolgreich zum Kfz-Mechaniker ausgebildet und das in keiner geringeren Werkstatt, als dem Mercedes-Benz Autohaus Langen. Dieses beschauliche kleine Städtchen in Hessen, ca. 15 Auto-Minuten von Frankfurt entfernt war mit seinen umliegenden Örtchen (Neu-Isenburg, Dreieich-Sprendlingen) von Geburt an für 30 Jahre mein zu Hause. Dann entschied ich mich meine damalige Freundin zu heiraten und ein Haus zu kaufen, was im Rhein-Main Gebiet aber an den horrenden Grundstückspreisen scheiterte. So verließ ich meine Hessische Heimat und kaufte in Rheinhessen, genauer in Wöllstein, einem kleinen Weinstädtchen in der Nähe von Bad-Kreuznach ein Haus und dort wohnen wir nun. 2013 gab es dann auch den ersten Zuwachs, einen 500SEC aus 01/92 in Anthrazit-grau mit schwarzem Leder. Mal sehen was als nächstes ansteht...ich hätte da schon eine Idee.

Gruß NOSfentor (Thorsten Kolb)